Hallo, ich wollte fragen, ob Sie eine Opt-in-Lösung für Briefkastenwerbung unterstützen? Ich freue mich über Ihre Antwort.

Stephanie Schury
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephanie Schury zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate J. •

Hallo, ich wollte fragen, ob Sie eine Opt-in-Lösung für Briefkastenwerbung unterstützen? Ich freue mich über Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Renate J.

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Renate J.,

ich unterstütze die Initiative eine Opt-In-Lösung für Briefkastenwerbung zu fordern. Dies kann helfen Ressourcen zu schonen, da zumeist die Werbung direkt weggeworfen wird und somit unnötiger Müll vermeiden wird.

Unadressierte Werbung sollte nur dann eingeworfen werden dürfen, wenn am Briefkasten ein „Werbung Ja, bitte!“ Aufkleber aufgebracht ist. Über eine solche  Änderung müsste dann natürlich umfassend aufgeklärt werden, aber der Nutzen überwiegt.

Liebe Grüße

Stephanie Schury