Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Susanne Berghoff

Ausgeübte Tätigkeit
Kreistagsabgeordnete im Landkreis Cuxhaven
Berufliche Qualifikation
Bürokauffrau
Wohnort
Geestland
Geburtsjahr
1956

Susanne Berghoff schreibt über sich selbst:

Portrait von Susanne Berghoff

Vita

Jahrgang 1956, geb. in Bremerhaven, aufgewachsen in einem Dorf in der Nähe Bremerhaven. Meine Eltern waren mittelständische Unternehmer. Lebe heute in einer Gemeinde, die von der Landwirtschaft geprägt ist. Im Laufe meines Lebens habe ich die Veränderungen in der Landwirtschaft miterlebt, ohne diesen jedoch besondere Bedeutung beizumessen.

Erst im Laufe der letzten 10 Jahre ist mir bewusst geworden, welchen Einfluss Politik und Lobbyismus auf die Entwicklung der kleinbäuerlichen Landwirtschaft hin zur Agrarindustrie genommen haben.

Ich setze mich für eine dringende Reform der Landwirtschaft in Zusammenarbeit mit den Landwirtinnen und Landwirten ein. Meine Beweggründe hierfür liegen ganz klar in den Bereichen Tier- und Umweltschutz, welche letztlich auch die Grundlage für das Wohlergehen der Menschheit bilden.

Unsere Ziele können wir nur erreichen, wenn wir politisch in der Lage sind, aktiv zu werden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Geestland
Wahlkreis
Geestland
Wahlliste
Landesliste Tierschutzpartei
Listenposition
1

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis
Cuxhaven - Stade II
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
1