Frage an Susanne Löffler

Susanne Löffler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Löffler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald R. •

Frage an Susanne Löffler von Harald R.

Wie stehen Sie zur verbindlichen Grundschulempfehlung? Wie stellen Sie sich die Realschule vor? G8 oder G9?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ruoff,

Wir haben ausgezeichnete Pädagogen/ Lehrer in Baden Württemberg. Sie verbringen viel Zeit mit den Kindern und können deren Entwicklung oft sehr gut beurteilen. Meiner Ansicht nach, kann man auf deren Urteil vertrauen. Ich halte die Grundschulempfehlung für sinnvoll.

 Die FDP setzt sich in Baden-Württemberg für ein vielfältiges und facettenreiches Schulsystem ein. Gerade auch die Realschulen sind ein wichtiger Pfeiler unseres Bildungswesens, finde ich. Ich bin für den Erhalt der Realschulen und auch für den Erhalt der Gymnasien.

Ihre

Susanne Löffler