Frage an Susanne Löffler

Susanne Löffler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Löffler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bertram M. •

Frage an Susanne Löffler von Bertram M.

wie stehen SIe und Ihre Partei zur Energiewende und hier vor allem zum Ausbau der Windkraft v.a. im Norden von BW?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr März,

die FDP Baden-Württemberg und auch ich sind der Ansicht, dass Windenergie nur dort wirklich sinnvoll ist, wo auch ausreichend Wind weht. Wir finden, dass man sehr genau prüfen sollte, wo neue Windkraftanlagen errichtet werden sollten und wo nicht. Im nördlichen Teil Baden Württembergs finden wir momentan die höchste Dichte an Windkraftanlagen im Verhältnis zur Fläche des gesamten Bundeslandes. Ich bin der Ansicht, dass man im Main-Tauber-Kreis ganz besonders kritisch jede Neuplanung prüfen und hinterfragen sollte. Vor allem, ob das Verhältnis zwischen Nutzen und Last richtig ist.

Mit den besten Wünschen

Ihre Susanne Löffler