Frage an Susanne Wendland bezüglich Energie

Susanne Wendland
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Wendland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina M. •

Frage an Susanne Wendland von Christina M. bezüglich Energie

Wenn schwarz-gelb aus der Atomkraft aussteigt, braucht es sie Grünen doch gar nicht mehr, oder?

Gruß, Christina Meyer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Meyer,

wir Grüne stehen FÜR lebensfreundliche Energien, für umwelt- und klimaverträgliche Energiekonzepte. Unser politisches Ziel ist es, dass unser Land bis spätestens 2050 zu 100% ENERGIE aus Wasser, Wind, Sonne und Biomasse und Erdwärme erzeugt. Wir wollen ein zurück in das Kohlezeitalter verhindern. Deshalb braucht es auch in Zukunft starke Grüne Politik.

Wir Grünen sind schon lange keine Anti-Atom-Partei mehr, sondern wir sind auch in anderen Politikbereichen sverankert. Zum Beispiel können sich sich auf meinem BLOG http://www.susanne-wendland.eu - ein Bild von grüner Politik in den Bereichen Soziales, Jugendpolitik, Finanzen und Steuern, Arbeit und Gewerkschaften machen.

Herzlich
Ihre Susanne Wendland