Frage an Sven Bielawa bezüglich Umwelt

Sven Bielawa
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Bielawa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlo E. P. •

Frage an Sven Bielawa von Carlo E. P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bielawa,

Sie haben immer wieder hochinteressante Thesen zu Bildung und Umwelt zu Papier gebracht.
Pfandgeld auf Tempotaschentücher
nach meinem Osterspaziergang im Wald, kam ich auf die Idee, denn die vielen fortgeschleuderten Papiertaschentücher belasten die Umwelt stark.

Werrden Sie diesen Vorschlag unterstützen, bzw. sogar als Ihren eigenen im Wahlkampf vertreten. Mit den einnahmen könnte die Rente unserer Enkelkinder gesichert werden.

Hochachtungsvoll
Carlo E. Posselt

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Posselt,

natürlich ist mir als Vater die Umwelt ein wichtiges Anliegen. Allerdings weiß ich nicht, ob Ihr Ansatz zielführend ist.
Selbstverständlich ist es mehr als wünschenswert, wenn die Menschen in diesem Land Wald und Flur sauber halten. Papiertaschentücher sind allerdings ein schnell verrottendes Holzprodukt.
Wenn man Pfand darauf erheben würde, wie sollte die Sammlung von den vollgerotzten Schnodderlappen vonstatten gehen? Welches Gesundheitsrisiko würde auf "Pfandsammlern" und Mitarbeitern von Sammelstellen zu kommen?
Ich denke das es in unserem schönen Land wichtigere Baustellen gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Bielawa