Frage an Sven Schröder bezüglich Familie

Sven Schröder
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe U. •

Frage an Sven Schröder von Uwe U. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Schröder,

dadurch, dass meine Frau aus gesundheitlichen Gründen die volle Erwerbsunfähigkeitsrente hat , haben wir das Problem, dass wir bei den Kinderbetreuungszeiten in der Kita nur die Mindeststundenanzahl bekommen , was einerseits dazu führt, dass meine Frau sich nach Arztbesuchen , Rehasport , Physioterapie u.ä. abhetzen muss um die Kinder pünktlich aus der Kita abzuholen , andererseits möchten die Kinder auch gerne mal etwas länger in der Kita bleiben, da es bei uns im Ort keinen Spielplatz gibt ( der nächste ist ca. 1 km entfernt) und auch viele Freunde in der Kita länger bleiben dürfen/müssen.

Deshalb meine Frage werden sie sich dafür einsetzen, dass die EU - Rente mit einer Erwerbstätigkeit gleichgestellt wird? (z.B. für die Berechnung der Kita.Betreuungszeiten)

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Ubber,

die AfD wird sich kurz- und mittelfristig in diese Thematik einarbeiten, um hier vollständig aussagekräftig zu werden. Die Rentenfrage ist dabei jedoch ein Bundesthema. Allerdings betrifft Ihre Frage auch die allgemeinen Regelungen die Kita betreffend. Hierzu können Sie erste Informationen dem Landtagswahlprogramm entnehmen, das ich Ihnen in Beantwortung einer früheren Anfrage als Link beigefügt hatte. Punkte B und B 5, B 6. Persönlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass Familien mit Angehörigen, die durch gesundheitliche Einschränkungen keinen "üblichen" Alltag bewältigen können, besondere Unterstützung benötigen. Dazu gehört auch die Möglichkeit des uneingeschränkten Besuches von Kitas durch Kinder aus betroffenen Familien. Im Übrigen wäre evtl. eine direkte Regelung mit der betreffenden Kita anzustreben. Wenn Sie hierfür Hilfe benötigen, biete ich Ihnen diese hiermit an.

Mit den besten Grüßen, Sven Schröder (schroeder@afd-pm.de)