Hallo, engagieren Sie sich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen?

Swanti Bräsecke-Bartsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swanti Bräsecke-Bartsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Hallo, engagieren Sie sich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Auch wenn die Wahl nun vorüber ist, hier eine kurze Antwort. Es gibt verschiedene Modelle und Überlegungen zur Finanzierung eines Bedingungslosen Grundeinkommens. Keine ist bisher aus meiner Sicht wirklich schlüssig. Natürlich fände ich solch ein Einkommen gut, da es für viele Menschen sehr entlastend wäre und die Ungleichheit in der Gesellschaft ein klein wenig reduziert werden könnte.