auf EU Ebene wurde nun auch beschlossen eine digitale Identität einzuführen. Im Bundestag schon 2021. Es wird den Bürgern kaum berichtet.

Portrait von Sylvia Limmer
Sylvia Limmer
AfD
0 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Eva G. •

auf EU Ebene wurde nun auch beschlossen eine digitale Identität einzuführen. Im Bundestag schon 2021. Es wird den Bürgern kaum berichtet.

Trotzdem schon über eine Verknüpfung von digitaler ID und digitalem Geld gesprochen. Soll es in Richtung social Credit System gehen?
Wird das mit einer digitalen Gesundheitsakte verknüpft?
Wer hat Zugang zu meinen Daten?
Sind meine Grund und Freiheitsrechte geschützt?
Ich stimme diesem Konzept solange nicht zu bis klar ist, was das bedeutet und ich weiß, das ich trotzdem ohne Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann auch wenn ich mich gegen die Nutzung des Tools entscheiden sollte.

Welche Möglichkeiten der Mitgestaltung habe ich?

Portrait von Sylvia Limmer
Antwort ausstehend von Sylvia Limmer
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sylvia Limmer
Sylvia Limmer
AfD