Werden Sie sich im Falle Ihrer Wahl für die komplette Abrüstung bzw. den Abzug aller Atomwaffen in den Mitgliedsstaaten der EU stark machen?

Terry Reintke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jakob K. •

Werden Sie sich im Falle Ihrer Wahl für die komplette Abrüstung bzw. den Abzug aller Atomwaffen in den Mitgliedsstaaten der EU stark machen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Dies bleibt unser politisches Ziel. Damit muss jedoch einhergehen, dass auch Russland vergleichbare Schritte der nuklearen Abrüstung geht. Der russische Angriffskrieg, einhergehend mit zahlreichen atomaren Drohungen Russlands, hat leider aktuell die Situation und damit die diesbezügliche Perspektive verändert.