Frage an Thaddäus Kunzmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thaddäus Kunzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thaddäus Kunzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia S. •

Frage an Thaddäus Kunzmann von Silvia S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Kunzmann,

warum halten Sie die Bürgerproteste gegen Stuttgart 21 nicht für einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Demokratie?

Viele Grüße
Silvia Storz

Thaddäus Kunzmann
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Storz,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe sowohl in Stuttgart wie auch in Nürtingen meine Argumente für S21 diskutieren wollen. Leider waren Diskussionen mit den S21 auf einem sachlichen Niveau nicht möglich. Ich erinnere an den tausendfachen Ruf "Lügenpack", der auch mich ins Mark getroffen hat. Es genügt nicht, einfach nur mehrere Zehntausend Demonstranten zu mobilisieren. Diese müssen auch bereit sein, andere Meinungen anzuhören. Der Protest wurde von den Grünen und den Linken politisch instrumentalisiert. Und deshalb denke ich, dass dies alles kein Beitrag zur Steigerung der politischen Kultur im Lande war.

Mit freundlichen Grüßen

Thaddäus Kunzmann