Frage an Thaddäus Kunzmann bezüglich Verkehr

Thaddäus Kunzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thaddäus Kunzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Thaddäus Kunzmann von Ulrich S. bezüglich Verkehr

Herr Kunzmann,

Ihre Partei hat bei der letzten Wahl damit geworben, daß sie den Schlichterspruch bezüglich S 21 umsetzen werde. Dies kann man natürlich auch aus der Opposition heraus tun. Meine Frage ist also: was haben Sie bislang zu Umsetzung dieses Versprechens getan?

Es grüßt
Dr. Ulrich Schmidt

Thaddäus Kunzmann
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die CDU und ich haben uns bei der Volksabstimmung für Stuttgart 21 eingesetzt und damit eine wesentliche Voraussetzung zur Umsetzung des Schlichterspruchs erfüllt. Darüber hinaus setze ich mich im Wahlkreis für eine deutlich verbesserte Planung beim Flughafen ein. Insbesondere missfällt mir die Doppelnutzung der S-Bahn mit der Gäubahn, ebenso der fehlende Lärmschutz für die dortigen Anwohner. Ebenso ist die eigentliche Flughafen-Bahnhofs-Planung aus meiner Sicht nicht gelungen.

Wie Sie richtig angemerkt haben, ist die CDU keine Regierungspartei mehr. S21+ umzusetzen ist eigentlich Aufgabe der neuen Landesregierung, die in dieser Frage allerdings keine Geschlossenheit erkennen lässt. Dies ist umso bedauerlicher, da insbesondere bei den Verhandlungen mit der Bahn die Landeshauptstadt, die Region sowie beide Partner der Landesregierung eine gemeinsame Linie finden sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Thaddäus Kunzmann