Frage an Thomas Böhm bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Böhm
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Böhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Malte S. •

Frage an Thomas Böhm von Malte S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Böhm,

mir ist aufgefallen, dass unter den 30 Berliner Kandidaten Ihrer Partei "Die Freiheit" nur eine einzige Frau antritt. Nun bin ich selbst keine Frau. Dennoch drängt sich mir die Frage auf: Woher rührt das Damendefizit? Und wie will Ihre Partei weibliche Wähler gewinnen, wenn sie sich als solcher Männerclub präsentiert?

Antwort von
DIE FREIHEIT

Für mich spielt es keine Rolle, ob ein Kandidat weiblichen oder männlichen Geschlechts ist. Stünden nun 29 Frauen und ein Mann als Kandidatin auf der Landesliste, wäre es im Ergebnis für mich also dasselbe. Außerdem glaube ich, dass viele Berliner Bürger nicht geschlechtsspezifisch ankreuzen werden.

Beste Grüße

Thomas Böhm
Pressesprecher
Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT