Frage an Thomas Böhm bezüglich Umwelt

Thomas Böhm
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Böhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin U. •

Frage an Thomas Böhm von Armin U. bezüglich Umwelt

Wird in Ihrer Partei die Theorie der globalen Erwärmung diskutiert derart, daß auch Zweifel zugelassen werden?

Antwort von
DIE FREIHEIT

Selbstverständlich wird dieses Thema - auch kontrovers - in unserer Partei diskutiert. Ich persönlich bin da aber eher skeptisch gegenüber den medial verbreiteten Aussagen zur globalen Erwärmung. Man muss sich ja immer fragen, wer solche Forschungen finanziert, wer ein politisches Interesse an bestimmten Ergebnissen hat und wie groß die Lobby ist, die dieses Thema forciert. Andere Forschungsergebnisse sprechen nun davon, dass der Mensch nur unwesentlich zur Klimaerwärmung beiträgt, sondern dass die Sonne unser Klima maßgeblich beeinflusst (siehe den dänischen Forscher Henrik Svensmark und die neuesten Forschungen des Schweitzer Cern-Institus mit dem "Clouds" Projekt). Meiner Meinung nach sollte die Forschung und die Diskussion für alle Möglichkeiten offen sein. Auch hier darf es keine Rede- und Denkverbote geben.

Beste Grüße

Thomas Böhm