Frage an Thomas Böwer bezüglich Verkehr

Thomas Böwer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Böwer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin P. •

Frage an Thomas Böwer von Erwin P. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Böwer-

nachdem die SPD/GAL zusammen bereits 2 Anträge zum Bebauungsplanung Lokstedt 55 eingebracht hat, hege ich den Verdacht, dass hier eine künstliche Verzögerung der Abstimmung durch ihren Kollegen Döblitz (CDU) als Vorsitzender im Stadtplanungsausschuss herbeigeführt wird. Sicherlich haben wir am 24.02. Wahlen, aber von Übereilt oder Wahlkampfhektik- wie der Kollege Döblitz den Antrag bezeichnet- kann hierja wohl nicht die Rede sein. Daher meine Frage: wie steht der Ortsverband Lokstedt der SPD zum Bebauungsplan Lokstedt 55 und werden Sie ihren Kollegen Rust unterstützen?

Mit freundlichen Gruß -
Erwin Pridzuhn IGF

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pridzuhn,

gerne beantworte ich Ihre Anfrage vom 13. Februar.

Die Lokstedter SPD und die SPD-Bezirksfraktion wollen das Planvorhaben zum bisher als Marktfläche ausgewiesenem Grundstück insoweit verändern, als dass die Fläche nicht mehr als Wohnbebauung ausgewiesen wird, sondern als Grünfläche.

Überdies möchten wir gerne, dass die Fläche als öffentliches Grün gestaltet wird. Die SPD wird morgen, gemeinsam mit der GAL, einen entsprechenden Antrag einbringen. Die Sitzungen des Stadtplanungsausschusses, der dieses Thema behandelt, sind öffentlich - falls Sie Zeit dazu finden, schauen Sie doch gerne einmal rein.

Stadtplanungsausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel: Dienstag, den
19.02., um 17:30 Uhr in der Aula des Wilhelm-Gymnasiums, Klosterstieg 17,
20149 Hamburg.

Mit vielen Grüßen

Thomas Böwer