Frage an Thomas Böwer bezüglich Verkehr

Thomas Böwer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Böwer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dirk p. •

Frage an Thomas Böwer von dirk p. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Böwer,

wie stehen Sie zu den Überlegungen hinsichtlich der Bebauung des Naturschutzgebietes am Röthmoorstieg sowie zur Ansiedlung von Möbel Höffner an der Holsteiner Chaussee.

Mit freundlichem Gruß

Dirk Petersmeier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petersmeier,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich lehne die Bebauung des Naturschutzgebietes am Röthmoorstieg ab und weiß mich da in schöner Einigkeit mit der SPD-Kommunalpolitik. Diese Idee wird von den Grundeigentümern immer mal wieder vorgebracht und ist im Herbst 2007 offenbar über die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt erneut in die Diskussion gebracht worden. Die damit befassten Kommunalpolitiker der SPD haben diesen Vorstoß der Behörde deutlich zurückgewiesen. Übrigens haben wir diese Position auch in unserem bezirklichen Wahlprogramm niedergeschrieben: "Sicherung und Schutz der Eidelstedter Feldmark unter Abwägung von Erholungs-, Landwirtschafts- und Naturschutzbelangen."

Die SPD hat die Ansiedlung von Möbel Höffner auf dem Saggaugelände an der Holsteiner Chaussee in Eidelstedt immer abgelehnt. So steht es auch in unserem bezirklichen Wahlprogramm. Wir halten die Ansiedlung für falsch, weil sie die Verkehrswege überlastet und den örtlichen Einzelhandel gefährdet.

Das bezirkliche Wahlprogramm können Sie auch unter http://www.spd-hamburg.de/cms/fileadmin/Stellingen/pdf/Bezirkswahlprogamm_20 08_-Druckvorlage.pdf im Internet anschauen.

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Antworten bei Ihrer Wahlentscheidung am kommenden Sonntag etwas geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Böwer