Frage an Thomas Büchner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Büchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Büchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriela S. •

Frage an Thomas Büchner von Gabriela S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Büchner,

wir beklagen einen Verfall der demokratischen Sitten. Wahlbeteiligungen sinken und/oder radikale Parteien ohne Lösungsansätze erhalten Zuspruch. Was muss Politik leisten, damit Peak Demokratie verhindert werden kann?

Antwort von
ÖDP

Meine Antwort aus heutiger Sicht, denn irgendwie ging die Fragestellung in Vergessenheit... :-)

Politik muß sich vor Ort den Hass- und Hetzthesen stellen. AFD durchaus einladen, aber als Veranstalter, sich inhaltlich auf Ihre verachtenden Hetzthemen vorbereiten und ansprechen! Ich war 2018 als ÖDP-Kandidat noch bei Podiumsdiskussionen eingeladen, und konnte den AFD-Kandidat öffentlich kritisieren, bei der aktuellen BayernWahl 2023 hatte ich nur noch 1x die Gelegenheit dazu.