Frage an Thomas Franz Mütsch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Franz Mütsch
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Franz Mütsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno K. •

Frage an Thomas Franz Mütsch von Bruno K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mütsch,

ich bin seit 10 Jahren im Bereich Jungenförderung engagiert. Deshalb aus diesem Bereich meine Fragen an Sie:

1. Jungen haben heute schlechtere Bildungserfolge und schlechtere Zukunftsperspektiven als Mädchen. Trotzdem wird dieser Thematik in der politischen Praxis noch zu wenig Bedeutung beigemessen. Ist Ihrer Meinung nach die gezielte Förderung von Jungen im Bildungswesen für Europa ein wichtiges Thema und wenn ja, wie werden Sie sich dafür einsetzen?

2. In fast allen europäischen Staaten wurden die Pflichtdienste für Männer (Wehrpflicht, Zivildienst) ausgesetzt oder abgeschafft. In Deutschland ist man dazu noch nicht bereit. Sind Sie für den Beibehalt oder für die Abschaffung dieser Pflichtdienste?

3. Soll in Deutschland - so wie europaweit Standard - das gemeinsame Sorgerecht auch für nicht miteinander verheiratete Eltern ab Geburt ihres Kindes bzw. ab Vaterschaftsanerkennung eingeführt werden und sollten Kinder ein grundgesetzlich verankertes Recht auf Erziehung durch ihre beiden Eltern erhalten?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bruno Köhler

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Hallo H. Dr. Köhler,

zu 1. die gezielte Jungendförderung ist m.E. kein wichtiges Thema im Sinne der Frage sondern ein gesellschaftspolitischer Randaspekt.
zu 2. Ich bin für einen allgemeinen Pflichtdienst aller jungen Männer insbesondere in Bezug auf die Behebung der derzeitigen Wehrungerechtigkeit.
zu 3. Als Freizeit-Politiker in einer kleinen Partei erlaube ich mir nicht zu allen Themen eine gesicherte Meinung zu vertreten. Sie finden meine wichtigen persönlichen Themen und Meinungen unter http://www.thomas-muetsch/partei.html

mfg Thomas Muetsch
FAMILIE