Freigemessener Schutt vom AKW-Rückbau wird nicht auf Sondermülldeponie verbracht. Werden Sie sich wenigsten für eine echte Messung und rückholbare und separate Lagerung auf Hausmülldeponien einsetzen

Thomas Karrenbrock
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Karrenbrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Freigemessener Schutt vom AKW-Rückbau wird nicht auf Sondermülldeponie verbracht. Werden Sie sich wenigsten für eine echte Messung und rückholbare und separate Lagerung auf Hausmülldeponien einsetzen

Thomas Karrenbrock
Antwort von
DIE LINKE

Grundsätzlich bin ich dafür, dass nichts das AKW verlässt und vor Ort sicher gelagert wird. Sollte Lübeck den Gerichtsprozess verlieren und der Schutt wird hier und anderswo in SH gelagert, dann werde ich mich unbedingt dafür einsetzen, das der Schutt regelmäßig und echt gemessen und unter höchster Sicherheit gelagert wird. Hier geht es auch um die Sicherheit der Mitarbeiter, Kunden und eventuelle Anwohner.
Grundsätzlich sind wir als DIE LINKE. gegen Atomstrom , da wir den nächsten Generationen ein gefährliches Erbe hinterlassen