Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Thomas Karrenbrock

Geburtsname
Schnoor
Ausgeübte Tätigkeit
Kindertagespflegeperson
Wohnort
Lübeck
Geburtsjahr
1969

Thomas Karrenbrock schreibt über sich selbst:

Thomas Karrenbrock

Mein Name ist Thomas Karrenbrock, ich bin 52 Jahre und verheiratet.

Meinen Schwerpunkt sehe ich im Bereich Familie, Bildung und Soziales.

Ich wurde am 22.Februar 1969 in Hamburg geboren und bin mit meiner Schwester sozialdemokratisch aufgewachsen und erzogen worden.

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel war ich 13 Jahre im Verkauf tätig, bevor ich in Lübeck meine Frau kennengelernt und geheiratet habe.

Hier bin ich 11 Jahre in der Nahrungsmittelverpackung Maschinenführer gewesen, bevor ich in meiner Elternzeit eine Qualifikation zur Kindertagespflegeperson absolvierte.

Wir haben 2 eigene Kinder, wovon eines eine Behinderung hat, sowie zwei Pflegekinder, welche leider auch einen schweren Weg hinter und auch vor sich haben.

Seitdem meine Frau und ich gemeinsam als qualifizierte Kindertagespflegepersonen tätig sind, haben wir unseren Schwerpunkt auf Familien fokussiert, welche Unterstützung und Hilfe in vielen alltäglichen Dingen brauchen.

Ehrenamtlich unterstütze ich den Verein für Kindertagespflege in Lübeck, welcher versucht, die Belange von Kindern, Kindertagespflegepersonen und Eltern zu vertreten.

Seit Mitte des Jahres 2021 unterstütze ich zudem „Die Linken“ im Kreisverband Lübeck.

Dies alles hat mich auf viele Probleme in der Politik aufmerksam gemacht, und davon überzeugt, dass es nur dann möglich ist etwas zu ändern, wenn ich selbst tätig werde, an den hoffentlich richtigen Stellen hierauf aufmerksam mache und versuche etwas zu verändern.

Als Quereinsteiger hoffe ich auf Missstände in der Familien-, Bildungs- und Jugendarbeitspolitik aufmerksam machen zu können.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Lübeck-Ost
Wahlkreis
Lübeck-Ost

Politische Ziele

Besonders durch die Corona-Zeiten wurde deutlich, wie wenig die alten, großen Parteien an Kinder und Familien dachten, bzw. diese im Blick hatten und haben.

Homeschooling, Krankentage, Weiterbezahlung bei Kinderbetreuung in Quarantäne, Kitas können z.Zt. nicht die nötigen Stunden leisten, es muss auf Alternativen ausgewichen werden können…                  

Aber welche Möglichkeiten stehen noch zur Verfügung...?!

Zu allem Übel habe ich immer mehr das Gefühl, dass viele Politiker vergessen, dass der Steuerzahler Ihr Arbeit-, Auftrag und Geldgeber ist, und dieser ein Mitspracherecht in vielen Bereichen hat!

Dies sollte daher wieder in den Focus gerückt werden.

Diese Kernthemen möchte ich gemeinsam mit Euch angehen, und Lösungen finden.