Frage an Thomas Kreuzmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Kreuzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreuzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik S. •

Frage an Thomas Kreuzmann von Hendrik S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kreuzmann,

sagen Sie mir bitte in wenigen Sätzen, warum ich genau Sie wählen soll!

Freundliche Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

in den vergangenen Jahren habe ich gezeigt, dass ich für die Interessen der Bürger meines Wahlkreises kämpfe. Sie können mich zweimal wöchentlich im Bramfeld und Steilshoop an zahlreichen Infoständen ansprechen, damit ich mich um ihre Anliegen und Sorgen kümmern kann. Mit der beachtlichen Anzahl von über 200 Infoständen seit Oktober 2005 habe ich immer wieder zeigen können, dass mir die Menschen in unseren Stadtteilen am Herzen liegen.

Es ist sehr wichtig, gemeinsam und entschlossen, die großen politischen Herausforderungen anzupacken und die Weichen für die Zukunft unserer Stadtteile auf kommunaler Ebene zu stellen und die bisherige Entwicklung kontinuierlich weiter voran zu treiben!

Die vorrangige Aufgabe muss die aktive Bewältigung der Probleme unserer Stadtteile sein, um Bramfeld und Steilshoop noch lebens- und erlebenswerter zu gestalten! Im Mittelpunkt steht der Mensch und damit die Arbeit von Menschen an den Menschen. Ich will erreichen, dass die Mitbürger uns als festen Bestandteil und Bereicherung in ihrem Lebensalltag sehen und uns als kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner für die Lösung ihrer Probleme zu Rate ziehen; getreu dem Schwerpunkt unserer Arbeit: *Kommunalpolitik ist Trumpf!*

Die großen Herausforderungen, die vor uns liegen, können wir nur bewältigen, wenn es uns gelingt, junge und qualifizierte sowie kranke und behinderte Menschen für unsere Aufgabe zu gewinnen und zu begeistern und in unsere Arbeit zu integrieren. Damit schaffen wir die breite Basis für unsere kommunale politische Arbeit. Die gesunde Mischung von Jung und Alt, von Begeisterung und Erfahrung muss aufgebaut werden. Nur so wird es uns gelingen, einen reibungslosen Übergang zu schaffen und junge Menschen für die Gestaltung ihrer Lebenswelt zu motivieren, ohne dabei
die Erfahrung der Älteren zu vernachlässigen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kreuzmann