Frage an Thomas Lenz bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Thomas Lenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Thomas Lenz von Olaf B. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Lieber Thomas,
welchen politischen Schwerpunkt hast Du Dir für Deine zukünftige Arbeit im Deutschen Bundestag ausgesucht?

Antwort von
CDU

Lieber Olaf,

ich werde mit Sicherheit in der Arbeitnehmergruppe der CDU-Fraktion im Deutschen Bundestag an vorderer Stelle mitarbeiten. Meine Schwerpunktnehmen sind die Arbeitsmarkt-, die Gesundheits- und Rentenpolitik. Auch die Mittelstandspolitik liegt mir am Herzen. Die Schröpfung und Schrumpfung des Mittelstandes und die einseitige Begünstigung der Großindustrie in den letzten 7 Jahren rot-grüner Politikverantwortung ist eine Hauptursache der großen Arbeitslosigkeit in Deutschland. Wir sollten uns gerade um die Kleinen und Mittleren Betriebe in Deutschland wieder mehr kümmern, dann geht es auch den Menschen wieder besser. Mecklenburg-Vorpommern hat in den letzten 7 Jahren 113.000 reguläre Arbeitsplätze verloren! Und in meinem Wahlkreis in Wismar, Nordwestmecklenburg und Parchim sind es allein in den letzten 3 Jahren gut 7.000! Deshalb ist der Wechsel jetzt so wichtig. Insbesondere die Arbeitskosten müssen endlich gesenkt werden, um den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen anzureizen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Lenz
CDU-Bundestagskandidat
Landesvorsitzender der CDA MV/Sozialausschüsse der CDU