Frage an Thomas Maurer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Maurer
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Thomas Maurer von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Maurer,
zuerst teile ich Ihnen meine Wertschätzung für Ihr Engagement mit.
Ich stelle es mir nicht leicht für Sie als Kandidat -ohne den Apparat der Parteien- vor. Und da schließen meine Fragen auch an.
Welche Erfahrungen machen Sie bei ihren potentiellen Wählern, den Bürgern Tübingens (die ich während meines Studiums kennen gelernt habe), mit den Behörden oder mit den Medien, insbesondere mit den örtlichen Zeitungen?
Wie finanzieren und betreiben Sie ihren Wahlkampf? Wer unterstützt Sie im Wahlkampf?
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Wahlkampf und den Einzug in den Landtag.
Der bräuchte dringend ein paar unabhängige Geister.
Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Hallo Herr Zenker,
vielen Dank für die freundlichen Worte.
Also, es ist wirklich nicht leicht gegen die etablierten Parteien zu kandidieren, aber das wußte ich vorher.
Das Wahlrecht in Ba-Wü tut sein übriges, um die Chancen von Einzel und Direktkandidaten (von kleinen Parteien) zu erschweren. Dagegen muß man sich wehren.
Die Erfahrungen in meinem Wahlkreis sind sehr unterschiedlich. Für viele Wähler ist es scheinbar etwas völlig neues, daß Personen ohne große Partei im Hintergrund zur Wahl antreten, und wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen. Viele Personen, die aus den Reihen von freien Wählerinitiativen kommen, finden es positiv ein Ziel zu verfolgen, daß auch UNABHÄNGIGE in die Landtage einziehen.
Die Medien halten sich eher zurück, die springen lieber wieder den etablierten Parteien, mit Ihren immer gleichen Gesichtern und Ideologien, hinterher.
Ausnahme hier das Schwäbische Tagblatt, daß auch über mich berichtet hat. (Danke)
Finanzieren muß ich meinen Wahlkampf aus eigener Tasche und durch Spenden. Hier mein Dank an alle bisherigen Spender.
Ich betreibe einen Wahlkampf auf Sparflamme, dieser wird hauptsächlich im Internet betrieben. Es wird darüber hinaus ein paar Großplakate, Handzettel geben und evtl., je nach Spendeneingang, auch einen Fernsehspot.
Siehe www.unabhaengige-bw.de

Personen, die mich unterstützen möchten, können einen Betrag Ihrer Wahl auf folgendes Konto überweisen;
Kto 87378, Raiba Kaufbeuren, BLZ 73460046, Kennwort: T.Maurer, Landtagswahl Ba-Wü 2006. Name und Absender bitte nicht vergessen.

Danke

Thomas Maurer,
Sprecher der UNABHÄNGIGEN KANDIDATEN, Landesverband Baden-Württemberg
....für Direkte Demokratie + bürgernahe Lösungen