Frage an Thomas Misch bezüglich Soziale Sicherung

Thomas Misch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Misch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja M. •

Frage an Thomas Misch von Tanja M. bezüglich Soziale Sicherung

Einen schönen guten Tag Herr Misch,

sollten die Menschen ALLE einen bedingungslosen Mindestbetrag zum Leben bekommen? Wieviel Bürokratie würde dem Staat erspart bleiben, wenn er dem Menschen die Entscheidung zu arbeiten überlassen würde. Hartz IV; sinnlose Maßnahmen und das Bestimmen wollen in diesem Land macht die Menschen krank. Die Linken fordern einen Mindestbetrag für ALLE statt Hartz IV:
Das wäre doch mal eine würde- und ehrenvolle Aufgabe Herr Misch, oder wie sehen Sie das?
MFG
T.M.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Martin,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Auch wir FREIE WÄHLER beobachten die Entwicklung unseres Sozialsystems mit Sorge. Besonders die zukünftige demographische Entwicklung wird dazu Anlass geben, das derzeitige Renten- und Sozialsystem zu überprüfen, um eine zufriedenstellende Versorgung der Menschen sicherzustellen. Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer sozialverantwortlichen Politik.

Das Modell der Kollegen von "Die Linke" ist bei uns noch nicht abschließend intern diskutiert. Als Debattenbeitrag aber auf jeden Fall wichtig.

Herzliche Grüße aus der Hansestadt Lübeck

Thomas Misch