Frage an Thomas Pfeiffer bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Pfeiffer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva Wittl W. •

Frage an Thomas Pfeiffer von Eva Wittl W. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo, wie stehen Sie zur Option Privatisierung von Wasser- Gas- und Energieversorgung?

MfG!
Eva Wittl

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Wittl,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich halte nichts davon, solch wichtige Infrastruktur wie Wasser-, Gas- und Energieversorgung komplett dem Markt und privatem Gewinnstreben zu unterwerfen.
Die Qualität der Versorgung leidet darunter und wie das Beispiel Berlin zeigt, ist es für die Verbraucher nicht automatisch billiger.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Pfeiffer