Frage an Thomas Rausch bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Thomas Rausch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Rausch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tino M. •

Frage an Thomas Rausch von Tino M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Rausch, in ihrem Wahlprogramm bezeichnet die AfD die Initiative "Schule mit Courage - Schule ohne Rassismus" als Indoktrinationsnetzwerk, welches ersatzlos zu beenden wäre. Heißt das, daß Sie Diskriminierung von Menschen wegen ihres Glaubens, des Geschlechts und der sexuellen Orientierung, der Hautfarbe und Herkunft, der Behinderung, der Schulart, der Nationalität und was auch immer, unterstützen wollen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

danke für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Zu Ihrer Frage: Nein, das heißt es selbstverständlich nicht. Weder ich noch meine Partei unterstützen Rassismus oder Diskriminierung. Die Forderung, das Netzwerk SoR-SmC ersatzlos zu beenden, bedeutet nicht, dass wir Rassismus unterstützen, sondern es geht dabei exakt um dieses Netzwerk, in dem Gruppen und Organisationen aus dem linksextremen Spektrum aktiv sind, die sogar vom Verfassungsschutz beobachtet werden. So wird SoR beispielsweise von der „Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten“ mit getragen. Vertreter dieser Organisation, die der Verfassungsschutz als „linksextremistisch beeinflusste Organisation“ bezeichnet und daher überwacht, kommen sogar in die Schulen und arbeiten mit den Schülern. Solche Gruppen dürfen aber keinen Einfluss auf unsere Kinder haben und Schüler nicht indoktrinieren. Schule ist kein Ort für politische Beeinflussung jedweder Art. Würde sich SoR davon trennen, könnte man evtl. neu darüber nachdenken. So aber sehen wir uns gezwungen, an dieser Forderung festzuhalten.