Frage an Thomas Tim Heinrich Brandt bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Thomas Tim Heinrich Brandt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Tim Heinrich Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea E. •

Frage an Thomas Tim Heinrich Brandt von Andrea E. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie stehen Sie zur Privatisierung von Wohnungsbaugesellschaften?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Andrea Emer,
auf Ihre Frage antworte ich wie folgt:
Für Liberale sind kurzfristig stadtweit die gleichen und einheitlichen Rahmenbedingungen für den Mietwohnungsbau zu schaffen - Abbau der Segmentierung im Wohnungsmarkt - Reduzierung der Festlegung besonderer Gebiete usw.
Mittelfristig soll sich Berlin aus der Wohnungswirtschaft zurückziehen. Dazu sind die Beteiligungen an Wohnungsunternehmen sorgfältig und in kleinen Teilschritten zu privatisieren. Vorrang hat die Mieterprivatisierung.
Langfristiges Ziel liberaler Wohnungspolitik ist die Erhöhung der Eigentumsquote.
mfg Thomas Brandt