Frage an Thomas Trappmann bezüglich Soziale Sicherung

Thomas Trappmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Trappmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut K. •

Frage an Thomas Trappmann von Helmut K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Trappmann,

Wie steht die FDP zur weiteren (schleichenden) Absenkung der Einkommen der Rentner?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kunefke,

die FDP fordert eine generationengerechte Rentenpolitik, die den Erfordernissen der älter werdenden Gesellschaft entspricht und die wirtschaftliche Dynamik des Landes nicht länger blockiert. Eine Erhöhung des Rentenbeitrages über 19 Prozent hinaus lehnen wir ab. Stattdessen setzen wir uns dafür ein, dass die gesetzliche Rente in Zukunft verstärkt durch eine private und betriebliche Altersvorsorge zur Lebensstandardsicherung ergänzt wird. Der finanzielle Spielraum eines jeden Bürgers für private Vorsorge soll auf Basis unseres Steuerkonzepts geschaffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Trappmann