Frage an Thorsten Eggers bezüglich Wirtschaft

Thorsten Eggers
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Eggers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef R. •

Frage an Thorsten Eggers von Detlef R. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Eggers,

welche Ideen haben Sie und ihre Partei für die Vereinbarkeit von Offshore-Hafen und Flugplatz Luneort?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Richter,

dieses Thema wurde in den letzten Wochen sehr kontrovers diskutiert. Die eine Seite behauptet der Flughafen wäre unverzichtbar und die andere bestreitet den Bedarf an einem Flughafen dieser Größe. Ich persönlich halte einen Weiterbestand des Regionalflughafens Luneort für wichtig und favorisiere eine Lösung, die den Neubau einer Landebahn auf der anderen Seite der Lune vorsieht. Die Kosten hierfür sollte der Betreiber des neuen Offshore-Hafens tragen.

Um am Ende eine einvernehmliche Lösung zu finden, die allen gerecht wird und für den Standort Bremerhaven das Beste ist, wird es einen konstruktiven Dialog aller Interessensparteien geben müssen. Hierbei ist es wichtig, wie so oft, alle Betroffenen am Entscheidungsfindungsprozess teilhaben zu lassen und das Ganze transparent und nachvollziehbar ablaufen zu lassen. Durch die Beteiligung vieler Köpfe kommt man vielleicht noch auf ganz neue Ideen zur Lösung dieses Dilemmas. Vielen Dank für ihr Interesse.

Thorsten Eggers