Über Thorsten Scheen

Geburtsname
Scheen
Ausgeübte Tätigkeit
Polizeibeamter
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Wohnort
Wenden
Geburtsjahr
1974

Thorsten Scheen schreibt über sich selbst:

Portrait von Thorsten Scheen

Ich bin 48 Jahre, glücklich verheiratet und Vater von drei wunderbaren Töchtern.

Seit meiner Geburt lebe ich schon in der Gemeinde Wenden.

Ich bin in unserer Region stark verwurzelt und Mitglied in verschiedenen Vereinen.

Familie und Freunde sind mir sehr wichtig und unsere Zeit auf diesem Planeten ist begrenzt. Daher versuche ich, eine gesunde Balance zwischen Familie, Beruf und politischem Engagement zu finden.

Als begeisterten Schützenbruder sieht man mich beim Schützenfest genauso, wie als Fußballfan im Stadion oder als "Jeck" im Karneval.

Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker und einer vierjährigen Zeit bei der Bundeswehr begann ich 1999 meine Ausbildung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Hagen schloss ich als Diplom-Verwaltungswirt ab.

Nach meinem Studium versah ich zunächst fünf Jahre lang Dienst in der Kreispolizeibehörde des Oberbergischen Kreises, bis ich schließlich 2007 in den Kreis Olpe wechselte.

Hier bin ich auch heute noch als Polizeihauptkommissar tätig und setze mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ein.

Ebenfalls bin auch in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) aktiv.

Meine politische Heimat ist die "Unabhängige Wählergemeinschaft Wenden" (UWG).

Seit nunmehr fast 14 Jahren mache ich aktiv als Mitglied des Gemeinderates Kommunalpolitik in der Gemeinde Wenden. Als Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender der UWG verfüge ich über jahrelange Erfahrung und weiß, "wo der Hase langläuft".

Seit 2019 bin ich nun auch Mitglied der FREIEN WÄHLER.

Als Vorsitzender der Bezirksvereinigung Südwestfalen vertrete ich die Mitglieder der FREIEN WÄHLER aus dem Kreis Olpe, dem Kreis Soest, dem Kreis Siegen-Wittgenstein, dem Märkischen Kreis und dem Hochsauerlandkreis.

Ich stehe für eine ideologiefreie und sachorientierte Politik der Mitte, die sich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientiert - frei von parteipolitischen Zwängen. Mein Handeln ist bestimmt von Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit, Toleranz und Transparenz. Meine politischen Leitplanken befinden sich rechts und links. Ich stehe fest zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Olpe
Wahlkreis
Olpe