Frage an Tibor Burger bezüglich Innere Sicherheit

Tibor Burger
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tibor Burger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen H. •

Frage an Tibor Burger von Jochen H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Burger,

ich habe eine Frage zur Jugendkriminalität.
Auf der Weltnetzseite der NPD steht: "Gerade Ausländer verstoßen überproportional gegen das Gesetz und dominieren in der Kriminalitätsstatistik!
Ich selber war auch schon betroffen von pöbelnden und gewaltätigen Jugendlichen - Deutsche wie Ausländer.
Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass es sich hierbei vermehrt um ein Problem von Jugendlichen mit Migrationshintergrund handelt. Ich ging bislang immer davon aus, dass Gewalt und soziale Verrohung durch Armut bedingt werden und kann deshalb die auf dem Weltnetzauftritt der NPD dargestellte Behauptung nicht nachvollziehen.

Was sagen die dazu?
Haben sie Erfahrungen mit kriminellen ausländischen Jugendlichen gesammelt?
Oder seriöse Statistiken vorzuweisen?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Hierl,
vielen Dank für Ihre Frage.

Ein Beispiel, das selten vorkommt:

Vor ca. einem 3/4 Jahr berichtete die Bild-Zeitung über
Ausländer-Kriminalität und verwies auf die PKS (Polizeiche Kriminalstatistik
http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Broschueren/2008/Polizeiliche__Kriminalstatistik__2007__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2007_de.pdf):
"Im Amtsdeutsch gibt es sie gar nicht: Ausländer-Kriminalität in Deutschland! In der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) tauchen Ausländer als „nichtdeutsche Tatverdächtige" auf." Man kann nun über die Bild sagen was man will, aber Springer-Presse ist Springer-Presse. (Ich persönlich lese momentan das Blatt aus gleichem Hause: "die Welt") Die Bild hat sich auch die Mühe gemacht, die Zahlen in Relation zu setzen und mit dem offiziellen Ausländer-Anteil zu vergleichen. Das Ergebnis können Sie sich hier ansehen:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/27/u-bahn-schlaeger/hg-auslaender-kriminalitaet/auslaender-kriminalitaet.html

Damit sehe ich den Satz auf unserer Weltnetzseite mehr als bestätigt.

Ich sage nicht, dass ein Ausländer, nur weil er ein Ausländer ist, automatisch kriminell ist. Das ist Schwachsinn. Aber derjenige, der kriminell wird, sollte schleunigst ausgewiesen werden. Auch sehe ich den Grund für Kriminalität auf keinen Fall automatisch in der Armut gelegen, sondern mehr in puncto Erziehung und der allgemeinen Verrohung der Gesellschaft, wobei das Fernsehen hier schon eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt.

Meine Annahme ist vielmehr, dass die Anzahl für eine erfolgreiche Integration (vor allem seitens kulturfremder Ausländer) einfach schon überschritten wurde. Die Folgen dürften dann die bekannten sein: mangelnde Sprachkenntnisse, Abgrenzung, "Ghettoisierung", Kriminalität etc.

Und ja, auch ich habe schon so meine Erfahrungen (vor meinem Eintritt in die NPD) mit gewissen Jugendlichen gemacht.

Ich hoffe ich habe Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Tibor Burger