Frage an Till Seiler bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Till Seiler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Till Seiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruediger G. B. •

Frage an Till Seiler von Ruediger G. B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Seiler,

mit welcher Kompentenz glauben Sie in der Lage zu sein, Bürger eines Volkes in der deutschen Volksvertretung vertreten zu können, wenn Sie weder eine abgeschlossene akademische noch offensichtlich einen anderen Abschluss vorweisen können?

Welche Lebenserfahrung und besonderen Kenntnisse können Sie zum Wohl eines Volkes einbringen?

Mit freundlichen Grüssen
R.G.Baerns

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich habe Zivildienst in einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen gleistet, im Rahmen des Studiums Praktika beim Goethe-Institut Pune (Indien) und der Geschwister-Scholl-Schule absolviert, habe als Schauspieler beim Universitätstheater Konstanz mitgewirkt und bin Vertreter der Studierenden im Senat der Uni Konstanz - also des wichtigsten nach Gruppen zusammengesetzten Gremiums einer Universität. Daraus ergibt sich ein breites Spektrum an Erfahrungen aus Deutschland und Indien (Bildung, Soziales, Kultur, ...), das ich im Bundestag einbringen könnte. Ich plane, mein Examen im Wintersemester in Angriff zu nehmen.