Frage an Tim C. Werner bezüglich Recht

Tim C. Werner
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim C. Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amy Z. •

Frage an Tim C. Werner von Amy Z. bezüglich Recht

Wie egal ist Ihnen Europa?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Zed, liebe Amy,

herzlichen Dank für Ihre Frage, ich hätte das an dieser Stelle sicher auch noch angesprochen. Ganz besonders danke ich Ihnen für Ihr Interesse an der Partei Die PARTEI und meiner Kandidatur für das Europäische Parlament.

Zunächst freue ich mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich zur Beantwortung der von Ihnen gestellten Frage mehr als prädestiniert bin. Sie sprechen ein vielschichtiges und hoch komplexes Themengebiet an, mit welchem sich die Partei Die PARTEI seit fast zehn Jahren intensiv auseinandersetzt, nicht selten auch kontrovers.

Die Mehrheit der deutschen Wählerinnen und Wählerinnen hat das Interesse an Europa verloren. Einer Allenbach-Umfrage aus dem Jahr 2013 zufolge haben 68 Prozent der Menschen kein Vertrauen mehr in Europa und seine Währung. Nur 41 Prozent haben die Frage "Europa ist unsere Zukunft – Stimmt das?" bejaht. An diesen Ergebnissen werden wir unseren Wahlkampf ausrichten. Gleichwohl gilt: Im Schoße der Partei Die PARTEI haben die Befürworter Europas und die Bedenkenträger gleichermaßen Platz.

In einer schwierigen Zeit wie der unseren geht es der Partei Die PARTEI in erster Linie darum, einen kontrollierten und beherrschten Prozess aufeinander folgender Schritte und Maßnahmen zu erzeugen.

Frankfurt am Main, den 29. April 2014
Dipl.-Jur. Tim C. Werner, Die PARTEI