Frage an Tim Hundertmark bezüglich Finanzen

Tim Hundertmark
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Hundertmark zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thilo O. •

Frage an Tim Hundertmark von Thilo O. bezüglich Finanzen

Private Altervorsorge ist wichtig. Aber wie- bei Niedrigzinsen und Abgeltungssteuer?
Eine Abschaffung oder Reduzierung der Abgeltungssteuer bei einer Wertpapierhaltedauer von mehr als 10 Jahren sowie die Anhebung des Sparerfreibetrags würden helfen. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
FDP

Wir Freie Demokraten wollen die private Altersvorsorge stärken und attraktiver gestalten. Als ein Mittel zur Stärkung der privaten Vorsorge sehen wir die vor einigen Jahren ersatzlos gestrichene Spekulationsfrist wiedereinzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Hundertmark