Timon Gremmels
Antwort von Timon Gremmels
SPD
• 07.03.2017

(...) bei den Umschlägen handelt es sich um Stimmzettelumschläge nach Vorgabe des amtlichen Musters des hessischen Landeswahlleiters. Das Kommunalwahlgesetz (KWG) und die Kommunalwahlordnung (KWO) schreiben lediglich vor, dass der Stimmzettel in einem amtlichen Stimmzettelumschlag gesteckt werden muss. Das heiß, dass nur die ausgegebenen Umschläge genutzt werden dürfen. (...)

Timon Gremmels
Antwort von Timon Gremmels
SPD
• 28.09.2016

(...) der Entwurf des Landeshaushalts, der selbstverständlich noch umfassend in zwei öffentlichen Landtagsdebatten und zahlreichen Ausschusssitzungen beraten wird, sieht eine Erhöhung der Mittel für alle fünf Fraktionen von insgesamt 310.000 Euro vor, um die zusätzlichen Kosten für die Enquetekommission zur Reform der Hessischen Landesverfassung und für Untersuchungsausschüsse zu decken. Vor allem die Verfassungsreform ist von grundsätzlicher Bedeutung und mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. (...)

Frage von Monika F. • 23.02.2016
Timon Gremmels
Antwort von Timon Gremmels
SPD
• 24.02.2016

(...) Viele Entscheidungen des Landtages haben direkte Auswirkungen auf den Landkreis. Sei es die Diskussion um den ‚Kommunalen Finanzausgleich‘ oder die Frage der Umsetzung der Energiewende. (...)

Timon Gremmels
Antwort von Timon Gremmels
SPD
• 29.01.2016

(...) Defibrillatoren können Leben retten. Wichtig ist zu wissen, an welchen Standorten sich diese in unserer Region befinden. Hier hat der ASB eine tolle Internetseite und ein Mobilfunk-App für unterwegs entwickelt, so dass man im Notfall auch schnell die lebensrettenden Geräte finden kann. (...)

Timon Gremmels
Antwort von Timon Gremmels
SPD
• 01.07.2015

(...) Ihre kritische Einstellung zu Erdgasfracking teile ich und habe dies zuletzt auch in der Landtagsdebatte im Mai deutlich gemacht. Meine Pressemitteilung dazu finden Sie auf meiner Homepage: (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse