Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von Tina Fischer
SPD
• 26.08.2019

(...) Mit Hilfe dieser konkreten Daten habe ich nun eine Anfrage an den Landkreis als Schulträger gerichtet, in der Hoffnung, dass von dort - ggf. unter Einbeziehung der Schulleitung - zeitnah eine Antwort erfolgt. (...)

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von Tina Fischer
SPD
• 23.08.2019

(...) Bei diesen Gesprächen ging es im Wesentlichen um die Aufteilung der Räume, die zukünftige Ausstattung in den Fachkabinetten sowie die notwendige Auslagerung der Klassen während der einzelnen Bauphasen. Umfangreiche Bauarbeiten sind nunmal nicht ohne Einschränkungen möglich. Alles beim Alten zu belassen ist für mich bei dem erkennbaren Sanierungsbedarf jedenfalls keine Option. (...)

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von Tina Fischer
SPD
• 22.08.2019

(...) Wenn Sie meine politische Arbeit seit 2004 verfolgen, dann wissen Sie, dass ich mich schon immer dafür eingesetzt habe, die mit dem Flughafen einhergehenden Belastungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Letztlich bin auch ich mit meiner Familie davon direkt betroffen. (...)

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von Tina Fischer
SPD
• 22.08.2019

(...) Als ehemaliger Lehrer und aus unseren persönlichen Gesprächen wissen Sie, dass ich als Landtagsabgeordnete keinen unmittelbaren Einfluss auf das Geschehen an einzelnen Schulen habe. Wenn durch die Schulleitungen oder die Schulträger der Wunsch auf Zusammenarbeit an mich herangetragen wird, bin ich dazu - wie in der Vergangenheit auch - gerne bereit. (...)

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von Tina Fischer
SPD
• 22.08.2019

(...) Voraussetzung einer Zusammenarbeit ist immer, dass alle Beteiligten das auch wollen. Ich will gerne gemeinsam mit den Schülern, Eltern, Schulleitungen, Lehrern und den Bürgermeistern dafür Sorge tragen, dass Mobbing und Gewalt an Schulen nicht zum Alltag gehören. Speziell zum Thema Cyber-Mobbing setzt sich zum Beispiel auch der SPD-Gemeindevertreter Dominic Lübke an der Schule dafür ein, dass schon die Grundschüler lernen, wie sie vor allem mit den Sozialen Medien umgehen sollen und wie man bei Mobbing reagieren kann (https://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Schulzendorf/Dominic-Luebke-klaert-Schueler-an-der-Grundschule-in-Schulzendorf-ueber-Gefahren-im-Internet-auf). (...)

Was möchten Sie wissen von:
Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD
E-Mail-Adresse