Frage an Titus-Ivo Kaute bezüglich Verbraucherschutz

Titus-Ivo Kaute
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Titus-Ivo Kaute zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Titus-Ivo Kaute von Georg Z. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Kaute,

es ist sehr interessant, wie Sie Ihre Kandidatur für den Deutschen Bundestag begründet haben.

Was sind die Ziele des RegioWir in Berlin Spandau?
Wieviel Bürger nehmen daran seit wann teil?
Wie ist die Entwicklung des RegioWir?
Bittte um einige weitere Darlegungen zum RegioWir.

In jedem Fall wünsche ich Ihnen schon heute, daß Sie das drittte Mandat für Spandau erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Guten Tag Herr Zenker,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren RegioWir´s.

Ihre Fragen beantworte ich gerne wie folgt:

Was sind die Ziele des RegioWir in Berlin Spandau?

Das wesentliche Ziel des RegioWir in Berlin Spandau ist es den politisch interessierten Bürger an der Bundespolitik zu beteiligen. Geplant ist, dass wir im ersten Teil des jeweiligen Abends miteinander diskutieren was den Bürger bedrückt oder erfreut und welche Initiativen ich in den Bundestag tragen werde. Im zweiten Teil des Abends werde ich über aktuelle Themen des Bundestages berichten, um anschliessend mit dan Anwesenden darüber zu sprechen und Ihre Bürgermeinung zu Abstimmungen in den Bundestag mitzunehmen.

Wieviel Bürger nehmen daran seit wann teil?

Da wir ganz am Anfang stehen treffen sich sporadisch zwischen 10 und 20 Personen um über aktuelle politische Themen und zunächst vor allen Dingen auch den Aufbau/Ablauf der Wahlinformationen bis zum 27. September zu sprechen (die Bezeichnung Wahlkampf widerstrebt mir – warum müssen die Parteien kämpfen?).

Wie ist die Entwicklung des RegioWir?

Bisher haben wir die RegioWir´s, die in den einzelnen Stadtteilen Berlins und auch bundesweit zur Zeit noch sporadisch stattfinden, nicht beworben. Die Wähler sind (noch) nicht gewohnt permanent beteiligt zu werden. Wie Ihnen bereits mitgeteilt beabsichtige ich wenigstens ein regelmässig 14-täglich stattfindendes RegioWir nach meiner Wahl in der Region (Bezirk) fest zu installieren.

Bittte um einige weitere Darlegungen zum RegioWir.

Diese gebe ich Ihnen gerne, sobald etwas längere konkrete Erfahrungen vorliegen.

Mit freundlichem Gruß

Titus Ivo-Kaute