Wie stehen sie zur Cannabis Legalisierung

Tobias Finke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Finke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fixie H. •

Wie stehen sie zur Cannabis Legalisierung

Sui

Antwort von
Die PARTEI

Vielen Dank für die Frage.

Es ist längst überfällig, dass Cannabis legalisiert oder zumindest entkriminalisiert wird.

Dieses Rauschmittel ist schon lange in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und es gibt kaum noch Gründe, die gegen eine Lockerung der Gesetze sprechen

Die Mittel, die bisweilen dafür verschwendet werden, Konsumenten zu verfolgen und zu diskriminieren, wären in der Aufklärung und Suchtprävention wesentlich besser eingesetzt.

Eine Abgabe in lizensierten Geschäften würde zudem den Jugend- und Verbraucherschutz sichern.

#legalizeit