Frage an Tobias Koch bezüglich Kultur

Tobias Koch SPD
Tobias Koch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius S. •

Frage an Tobias Koch von Marius S. bezüglich Kultur

Hallo Tobias,

Ich selbst arbeite im Bibliotheksbereich. Ich möchte wissen, wie du die Bibliotheken unterstützten würdest.
Würdest du als Abgeordneter für Kürzungen im Kultursektor stimmen?
Oder wärst du für den Erhalt von hauptamtlich geführten Bibliotheken?

Liebe Grüße aus Bremen
Marius

Tobias Koch SPD
Antwort von
SPD

Moin Marius,

ich kann natürlich nicht für das Land Bremen sprechen in dem du arbeitest aber ich werde versuchen keine Kürzungen im Bereich der Kultur zuzulassen. Denn Kultur gehört zum Leben einfach dazu. Sei es ein Theater, ein Kino oder auch eine Bibliothek.

Hauptamtlich geführte Bibliotheken machen in meinen Augen Sinn, da es immer schwieriger wird ehrenamtliche zu finden. Sollte diese Aufgabe allerdings von Ehrenamtlichen geführt werden so müssen diese bestmöglichst unterstützt werden.

Solltest du weitere Fragen oder Anregungen zu dem Thema haben, weißt du wo du mich findest...

Schönen Gruß aus Vahlde

Tobias