Frage an Tobias Zawisla bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Tobias Zawisla
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Zawisla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Tobias Zawisla von Thomas W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Zawisla,

hier in Baden-Württemberg haben wie immernoch das dreigliedrige Schulsystem. Viele sind auf der Suche nach guten Alternativen. Oft wird in dem Zusammenhang die Gesamtschule genannt, oder die Verlägerung der gemeinsamen Lernzeit von 4 auf 6 Jahre.
Wie steht die Piratenpartei zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Wölfle

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Wölfle,

Die verlängerte Grundschule ist sicher ein erster Schritt, wird aber bei weitem nicht ausreichen.

Die Piratenpartei spricht sich gegen starre Systeme aus - daher möchten wir das dreigliedrige Schulsystem langfristig abschaffen.

Es soll ersetzt werden durch ein Kurssystem, das in jedem Fach verschiedene Leistungsstufen anbietet. So kann jeder Schüler, in jedem Fach, individuell gefördert werden, Stärken und Schwächen in den einzelnen Fächern werden besser berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Zawisla