Frage an Toralf Grau bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Toralf Grau von Andreas T. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Grau,

hat der Euro eine Zukunft?

Gibt es eine Möglichkeit, daß Deutschland wieder die DM bekommt?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Tümmler,

die Zukunft des Euros ist ungewiss! Die Eurokraten klammern sich an dieses Projekt "Euro" ohne endlich den Schneid zu haben ihr Scheitern einzugestehen. Da durch die gemeinsame Währung die Wirtschaftssysteme der Nationalstaaten verbunden sind, hat sich der Euro zu einem enormen Risikofaktor entwickelt, da die deutsche Wirtschaft noch mehr mit instabilen Wirtschaftsystemen wie in Spanien oder Griechenland verknüpft ist. Um einen wirtschaftlichen Kollaps vorzubeugen und die Währungshoheit in nationale Verantwortung zurückzuführen bin ich für eine Währungsreform.

Die DM wie wir sie kannten, werden wir so nicht mehr bekommen. Durch entsprechende Beschlüsse der Parlamente, insb. des Bundestages, kann man aber eine nationale Währung wiedereinführen. Ob man diese dann DM nennt ist eine andere Frage ? ich bin dafür! Eine Währungsreform ist für mein Dafürhalten auch eine geeignete Maßnahme, um die Folgen von Inflation, Falschgelddruck und einer zu hohen im Umlauf befindlichen Geldmenge abzufedern und mittelfristig zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau