Frage an Torsten Wrage bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Torsten Wrage von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wrage,

warum haben Sie sich zu dieser Kandidatur als Einzelbewerber entschlossen?

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Zenker,

die Entscheidung als Einzelperson Politik zu machen traf ich zuerst nicht alleine. Ich war bereit mich in einer Partei einzubringen, SPD und WASg, mußte allerdings feststellen das Helfer und Finanzgeber, durch Beiträge, gerne gesehen waren, neue Gehirne allerdings nicht. Das soll heißen, solange man den Mund hält, bzw. alles abnickt ist die Welt ok. Macht man den Mund auf und kritisiert innerhalb der Partei, ist man unerwünscht. Daraufhin organisierte ich mich als Einzelkandidat.
Heute bin ich dankbar dafür, weil ich somit den Wählern die Möglichkeit gebe, sich mit dem Wahlgesetz im Einklang zu befinden. Es ist vorgesehen das der Wähler 5 Erststimmen und 1 Zweitstimme besitzt. Mit der Erststimme soll der Wähler einen Direktkandidaten wählen, die Ihn / Sie in der Bürgerschaft vertreten, unabhängig seiner Parteizugehörigkeit. Soll heißen, auch wenn die Partei etwas durchsetzen möchte, soll der Direktkandidat nach seinem Wahlkreis entscheiden. Dieses kann niemand der einer Partei angehört. Mit der Zweitstimme wählt man dann die Partei.
Da ich unparteiisch bin, kann und werde ich nur im Sinne meines Wahlkreises, Barmbek - Hohenfelde - Dulsberg, entscheiden und abstimmen.