Frage an Udo Eisner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Udo Eisner
DL
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Eisner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans G. •

Frage an Udo Eisner von Hans G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Eisner,

kandidiert Ihre Partei auch in anderen Bezirken? Ich habe keine gefunden. Oder sind Sie Einzelkandidat? Glauben Sie, dass man damit etwas bewirken kann, wenn man nur einzeln kandidiert?

Mit freundl. Grüssen
Hans Gram

Antwort von
DL

Sehr geehrter Herr Gram,

im Berzirk Charlottenburg kandidiert ein Mitglied unserer Partei. Eine Landesliste haben wir nicht aufgestellt, weil wir uns z.Zt. nicht in der Lage sehen den finanziellen Aufwand für einen landesweiten Wahlkampf zu schultern. Zudem bin ich der Meinung, dass der Wähler die Möglichkeit haben muss, die Kandidaten einer Partei, die sich zur Wahl stellen, auch direkt wählen zu können und nicht nur die Partei und deren Liste. Das lässt sich nur mittels Direktkandidatur erreichen. Ja , man kann etwas bewirken und wenn es nur Denkanstöße sind. Oft kann ein Einzelner das sog. Zünglein an der Waage sein. Und noch eins. Wir wollen Beispiel dafür sein, dass sich viel mehr einzelne unabhängige Kandidaten zur Wahl stellen um den unsäglichen Parteienproporz und das Parteiengeschacher aufzubrechen. Parteidisziplin und Fraktionszwang macht freiheitliche Demokratie zur Farce. Ich erinnere Sie an das Abstimmungsverhalten von Mitgliedern der SPD-Fraktion des Deutschen Bundestages bei den Gesetzen zur Förderalismus-"reform".

Mit freundlichem Gruß

Udo Eisner