Frage an Udo Pastörs bezüglich Umwelt

Udo Pastörs
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Pastörs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne B. •

Frage an Udo Pastörs von Marianne B. bezüglich Umwelt

Grüß Gott Herr Pastörs !

Wie steht die NPD zur großflächigen Freisetzung von genmanipuliertem Saatgut der u. a. Firma Herr Pastörs ?

Trägt die NPD es mit, daß die unberührte Natur der Heimat zu Versuchsstandorten des Konzerns AgrEvo
aus reiner Profitgier (!) verkommt ?

Oder sehen Sie in MV etwa auch die Notwendigkeit der u. a. "Großversuche", Herr Pastörs ?

19205 Schönfeld, Mühlen Eichsen, Flur 1, Flurstücke: 2,3/1,3/2,3/3,3/4,3/5,3/6,4,5,6,7,8,9,10,48,49,50,51,52,53, 54,56,57,58,59,62,233,235,237,238,239,240; RKI-Meldenummern: 6786-01-0101; 6786-01-0090; Organismus: Raps; Firma: AgrEvo; Zeitraum bis 2008; Phänotyp; Herbizidresistenz und männlich steril; genehmigt in: 1999; 2000; 2001:

Gott segne Sie !

M. Baum

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Baum!

Ich bitte zunächst um Entschuldigung für die späte Beantwortung Ihrer Frage.

Umweltschutz ist Heimatschutz. Diese Parole haben wir von der NPD nicht erst seit gestern herausgegeben, sondern noch bevor sich die Grünen dieses Themas mit Allein-Vertretungsanspruch bemächtigten.

Und Umweltschutz schließt natürlich auch den Schutz des natürlichen Saatgutes mit ein. Was wir allerdings in MV in Punkto -Freisetzung von genmanipuliertem Saatgut- erleben, ist einzigartig in dieser absterbenden Republik.

Mit massiver Förderung durch Landwirtschaftsminister Backhaus/SPD wurde MV zur Spielwiese der Gentechniklobby. Als Beispiel sei hier auf den Ort Groß Lüsewitz hingewiesen. Hier wird auf rund 500 Quadratmetern innerhalb eines 10ha großen Versuchsgeländes Genraps freigesetzt.

Und dies mit Risiken die nicht absehbar sind. Aber das ist nur der Anfang des "Frevels an der Schöpfung". Schon läuft, von der Politik gewollt, eine neue Welle transgener Pflanzen heran, die Pharma-Pflanzen. Diese stellen laut Umweltinstitut München eV die größte denkbare Gefahr dar, die von genmanipulierten Organismen für die Schöpfung zu erwarten ist.

Wir Nationalen lehnen Experimente mit unseren Lebensgrundlagen ab!

Wir stehen für eine natürliche, und damit gesunde Nahrungserzeugung.

Diese kann wiederum nur durch ein erdverbundenes Bauerntum in regionalen Wirtschaftskreisläufen gewährleistet werden.

Wir kämpfen gegen die Globalisierung auch im Bereich der Ernährungswirtschaft.

Lebensmittel sind keine normale Handelsware, sondern mehr als Kalorienträger mit denen man Geschäfte macht.

Bei Aufhebung der Grenze zwischen medizinischer (roter Gentechnik) und grüner Agrogentechnik ist die "Büchse der Pandorra" geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Pastörs

Hinweis: Weitere Informationen www.npd-mv.de

Siehe hierzu auch Artikel in unserem NPD-Organ Deutsche Stimme 31. Jahrgang Ausgabe September 2006 Seite 3.