Frage an Ulfried Weißer bezüglich Gesundheit

Ulfried Weißer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulfried Weißer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter W. •

Frage an Ulfried Weißer von Dieter W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Weißer,

rauchende Besucher von Einraumkneipen sind durch das Nichtraucherschutzgesetz gezwungen, vor der Tür auf der Strasse zu rauchen.
Was gedenken Sie zu tun, damit die Anlieger nicht so massiv, wie nach Inkrafttreten des Gesetzes, in ihrer Nachtruhe gestört werden?

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Weiß

Antwort von
FDP

Es mag sein, dass die Kneipenbesucher sich draußen vor der Tür laut unterhalten. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit, hiergegen gesetzlich etwas zu unternehmen. Außerdem muss, wer in der Stadt oder neben einer Kneipe wohnt, immer mit einem gewissen Geräuschpegel rechnen, beispielsweise durch Fahrzeuglärm auf der Straße. Es gibt kein Recht auf Friedhofsruhe in der Stadt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulfried Weißer