Frage an Ulrich Adam bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ulrich Adam
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Adam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von F. W. •

Frage an Ulrich Adam von F. W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum erscheinen Sie und ihre Kollegen nur vor der Wahl beim Wähler und sonst nicht? Ich kann micht trotz tägl. Studiums der örtl. und überregional. Presse an keine herausragende Sache erinnern ,die Sie hier für OVP bewirkt haben. Hier geht alles den Bach runter mit Arbeit und der Ansiedlung neuer Betriebe! Hauptsache man sitzt in Berlin und der Bürger sieht leere Sitzungen des Reichstages. Sowas bringt Politikfrust. Die CDU ,die jetzt regieren möchte hat aber auch gar nichts posit. für diese Region erbracht- und ihre Verteter in Berlin sind völlig farblos. Was wollen Sie KONKRET für diese Region tun und somit mal positiv für ihr Geld ,welches WIR zahlen, in Erscheinung zu treten? Wir können hier nicht alle nur vom Tourismus leben!!! Sie scheinen schon vieles vergessen zu haben was hier nötig scheint! Ich traue schon lange keinen Politikern mehr-da alle Versprechen nur gebrochen wurden -ob im Land oder Bund! Mit Interesse erwarte ich ihre Antwort!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Weber,

zunächst bitte ich um Entschuldigung, dass ich Ihnen erst heute auf Ihre Fragen antworte.

Auf die Berichterstattung in der Presse habe ich wenig Einfluss. Allerdings gebe ich zu, dass zwischen der Anzahl meiner Pressemitteilungen und deren Veröffentlichung eine gewisse Diskrepanz besteht.

Auch wenn ich nicht mit meiner täglichen Arbeit in den von Ihnen gelesenen Zeitungen stehe, so kann ich Ihnen versichern, dass mir nach wie vor sehr klar ist, was für diese Region notwendig ist. Meine Vorstellungen habe ich in meiner Wahlkampfbroschüre zur Bundestagswahl auch deutlich dargestellt. Allerdings sollten sie bedenken, dass wir bei der Ansiedlung von Wirtschaftsunternehmen nicht nur mit den anderen Ländern in Deutschland konkurrieren, sondern auch beispielsweise mit den Staaten der EU und Osteuropas.

Sicherlich haben Sie Ihre Gründe, für die Enttäuschung, welche in Ihrer Frage zum Ausdruck kommt. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir insbesondere in den ersten acht Jahren der Einheit schon sehr viel erreicht haben und es mit einer Bundeskanzlerin Angela Merkel – mit der ich bisher gut zusammen gearbeitet habe – wieder mehr Gestaltungsräume für Mecklenburg-Vorpommern und unsere Region geben wird.Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Die
Terminabsprache bitte ich mit meinem Büro in Greifswald zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Adam