Frage an Ulrich Kuklinski bezüglich Wirtschaft

Ulrich Kuklinski
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kuklinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Ulrich Kuklinski von Andreas S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kuklinski,

mich würde interessieren wie Sie bzw. Ihre Partei gedenken das Thema Subventionen in der kommenden Legislaturperiode zu behandeln. Dabei geht es mir in erster Linie um die Subventionierung des Steinkohlenbergbaus am Niederrhein.

Als betroffener Bürger, der mit enormen Hochwassergefahren, Bergschäden und Ewigkeitskosten in meiner Stadt Rheinberg (ganze Flüsse müssen für immer kanalisiert und durchgepumpt werden, da die vom Bergbau verursachten Absenkungen die Fließrichtung umkehren) konfrontiert wird, halte ich es für eine wichtige Aufgabe der Politik diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Exorbitant hohe Fördergelder werden in einem hoffnungslos veraltetet Industriezweig verschwendet (teilweise für Werbung für den Bergbau!) anstatt sie sinnvoll in Strukturmaßnahmen zu investieren, welche zukunftssichere Arbeitsplätze garantieren.

Mich würde also ganz konkret interessieren, ob diese Subventionen unter einer möglichen Regierung mit Ihrer Beteiligung weiterhin fließen werden. Des weiteren möchte ich Sie bitten, die weiteren Planungen oder Ausstiegsszenarios hinsichtlich des Steinkohlenbergbaus in Deutschland darzustellen.

Ich erwarte gespannt Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Scherf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Scherf,
...nachdem mich Ihr Vorsitzender, Herr Dr. Lang, nicht gerade "freundlich" auf Ihrer Diskussionsveranstaltung in der Rheinberger Stadthalle, vorige Woche "empfangen" hat.. und ich sehr viele "Selbstdarsteller", in der anschließenden Diskussionrunde. "erleben" musste, ich hatte am Mittag, mit Ihnen telefoniert;...interessiert Sie wirklich noch meine Stellungnahme?..
....die ich übrigens in einer NRZ Umfrage Rheinberg schon einmal beantwortet habe..:-) okay.. ich als geborener und am unteren Niederrhein Lebender, möchte natürlich auch vehement verhindern, dass es zu einem Absinken, bzw. zu einer Überflutung, Teilen des unteren Niederrheines kommt!
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kuklinski (WASG)

...weitere Informationen:
www.wasg-kreis-wesel.de und www.linkspartei-kreis-wesel.de