Portrait von Ulrich Lange
Antwort von Ulrich Lange
CSU
• 10.09.2009

(...) Für uns ist ganz wichtig: Die Betriebsdauer der deutschen Kernkraftwerke wird sich ausschließlich an der Gewährleistung des größtmöglichen Sicherheitsniveaus jeder Anlage orientieren. Den größten Teil des zusätzlich generierten Gewinns aus der Laufzeitverlängerung wollen wir nach einer verbindlichen Vereinbarung mit den Energieversorgungsunternehmen zur Forschung im Bereich der Energieeffizienz und der erneuerbaren Energien sowie zur Senkung der Strompreise verwenden. (...)

Portrait von Ulrich Lange
Antwort von Ulrich Lange
CSU
• 08.09.2009

(...) Generell erscheint es sinnvoll, alle Bundesministerien in Berlin zusammenzuführen, um Reibungsverluste zu vermeiden. Um alle noch in Bonn verbliebenen Dienststellen nach Berlin zu verlegen, müssen vorab aber viele Sachverhalte geklärt werden. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ulrich Lange
Ulrich Lange
CSU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse