Frage an Ulrich Scholtz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ulrich Scholtz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Scholtz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von khoelli U. •

Frage an Ulrich Scholtz von khoelli U. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie wird sich die FDP als zukünftige Regierungspartei verhalten, sollte sich eine vergleichbare "Irak-Situation" wieder einstellen. Werden wir auch mitmachen, oder like SPD nicht mitmachen und Krach mit dem großen Bruder riskieren? Ist ja nicht so abwegig, siehe Iran.

gruß khoelli

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau Khoelli,
ich bin kein Freund von Militärschlägen und meine Partei auch nicht. Und es ist unter einer rot-grünen Regierung geschehen, dass wir Truppen auf den Balkan und nach Afghanistan geschickt haben. "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt", hat Verteidigungsminister Struck dazu gesagt. Deutschland wird durch intelligente Politik verteidigt, sage ich dazu. Aber das setzt voraus, dass alle Seiten ehrlich miteinander reden. Wohin dies führt, wenn dem nicht so ist, haben wir 1938 beim Münchener Abkommen gesehen. Hitler wollte Krieg und hätte sich durch noch so viele Zugeständnisse nicht davon abbringen lassen. Es gibt leider immer noch Menschen, die nichts dabei finden, andere in die Luft zu sprengen, egal unter dem Deckmantel welcher Ideologie.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scholtz