Frage an Ulrich Vanek bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ulrich Vanek
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Vanek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger G. •

Frage an Ulrich Vanek von Holger G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was will die Linkspartei wirklich gegen die Arbeitslosigkeit tun ?

Ich kann den Mythos der anderen Parteien von : Lohnkosten senken - Steuern runter - und dann werden wieder Arbeitsplätze eingerichtet, nicht mehr hören.

In wie weit stellt sich die Linkspartei gegen diese Form von sozialer Marktwirtschaft, die doch nur in den letzten 20 Jahren eine grandiose Umverteilung der erwirtschafteten Gewinne in bestimmte Taschen bedeutete. Wir leben zur Zeit in einer Gesellschaft, in der 20 % der Bevölkerung 80 % aller Vermögen halten....und die Arbeitslosen werden unter der Regiede der schwarz, SPDrot, gelb und grünen Parteien immer noch mehr !

Was hat die Linke Partei dazu programmatisch zu bieten, ohne nur Worthülsen und Unverbindliches zu präsentieren ?

Was will die Linke zur Erneuerung des maroden Gesundheitssystems tun ? Wie will sie die Macht der Pharmalobby und anderen mächtigen Interessengruppen brechen ? Oder doch nur kooperieren ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Glagla,

ich freue mich über Ihr Interesse an den Standpunkten meiner Partei zu den von Ihnen angeschnittenen Fragen. Gerne würde ich diese ganz persönlich und ausführlich beantworten.
Im Moment ist es jedoch so, dass mir eine solche Fülle elektronischer, telefonischer und schriftlicher Fragen und Meinungsäußerungen vorliegen, dass ich mich nicht in der Lage sehe, diese zu beantworten. Ich hoffe sehr, dass Sie es mir nicht übelnehmen, wenn ich Sie auf unsere ausführlichen Seiten im Internet verweise: www.sozialisten.de

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Vanek